hi, ich bin nici

zu meinem portfolio

Fotografin aus Nürnberg. 

Ich liebe schöne Lichtmomente, die Berge, außen sein, Bouldern, Design & die gemeinsame Zeit mit meinen Liebsten. 

In der Fotografie habe ich meine Leidenschaft gefunden und freue mich sehr Anderen damit eine Freude machen zu können. Ich finde Menschen mit ihren unterschiedlichen Geschichten & Eigenheiten unglaublich spannend und liebe es mit meiner Arbeit ein Teil ihrer Geschichte durch Fotos sichtbar zu machen und euch an euren besonderen Tagen zu begleiten.

über mich

live your life with

arms wide open

Ich arbeite seit 2018 selbstständig als Fotografin. Vorher habe ich Multimedia und Kommunikation studiert.

 

Ich gehe gerne Boulder und mag alle möglichen Outdoor Aktivitäten. Ich finde außen kann man den Kopf am Besten frei bekommen. 

Und natürlich mit Freunden & Familie! Sie sind ein ganz, ganz wichtiger Teil in meinem Leben. Gleichzeitig genieße ich es auch sehr Zeit für mich zu haben und liebe die Ruhe.

 

Ich bin inspiriert von all den Freigeistern, Bastlern und kreativen Menschen, die ihre Ideen verwirklichen und ihren eigenen unkonventionelle Weg gehen.

Ich liebe die Selbstständigkeit, weil ich dadurch die Möglichkeit habe den Tag frei zu gestalten. Ich kann das machen was sich gut anfühlt, an eigenen Ideen arbeiten, Dinge ausprobieren & mir Pausen nehmen, wenn ich sie brauche & irgendwie einfach leben.

 

Mir fällts ganz schwer, das was in meinem Kopf ist in Worte zu fassen – wahrscheinlich liebe ich deswegen die Fotografie & Design. Damit kann man so viel ausdrücken und es spricht einfach für sich.

 

Ich liebe es in die Weite zu schauen. Irgendwo oben zu sein, über eine Stadt oder in die Natur zu schauen finde ich so beruhigend und gleichzeitig so inspirierend. Perfekt zum philosophieren & träumen.

 

Ich fotografiere hauptsächlich mit einer Sony Alpha 7 iii. Mag aber auch meine alte Canon 6D sehr gerne. 

Meine Standartobjektive sind ein 35mm 1.8 und ein 50 mm 1.8

 

Ich träume davon für inspirierende Magazine zu fotografieren. Außerdem kann ich mir gut vorstellen mal ein eigenes Kreativstudio zu führen mit einem kleinen Team. Finde die Vorstellung schön einen Ort zu schaffen, an dem Menschen zusammen Projekte verwirklichen, sich austauschen, Ideen entwickeln und man andere mit der eigenen Arbeit unterstützt.